Jury

Frank Barkow, Barkow Leibinger Architekten, Berlin
Frank BarkowFrank Barkow, 1957 in Kansas City (USA) geboren, studierte an der Harvard University in Cambridge und der Architectural Association in London. 1993 gründete er mit Regine Leibinger in Berlin das Büro Barkow Leibinger Architekten, mit der er Projekte wie das Vertriebs- und Servicezentrum in Dietzingen und das Schulungszentrum in Neukirch für die Firma Trumpf realisiert hat. Internationale Gastprofessuren, u.a. an der Harvard Design School und der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste, Stuttgart.

Prof. Adolf Krischanitz, Krischanitz + Frank Architekten,
Wien, Berlin, Zürich
Prof. Adolf KrischanitzProf. Adolf Krischanitz, 1946 in Schwarzach/Pongau (Österreich) geboren. Ausbildung an der TU Wien. Intensive Ausstellungs- und Kuratorentätigkeit, unter anderem Biennale Venedig, Eröffnungsausstellung der Kunsthalle II in Wien und 9 =12 Neues Wohnen in Wien. Sein Engagement für die zeitgenössische Architektur wurde mehrfach ausgezeichnet. Gastprofessuren und Lehrtätigkeit in Wien, München, Karlsruhe und Berlin.

Christof Rösch, Sent, Schweiz
Christof RöschChristof Rösch, 1958 in Zürich geboren, aufgewachsen in Baden (CH). Ausbildung an der Höheren Schule für Gestaltung in Basel. Seit 1986 freiberuflich als bildender Künstler tätig. Zwischen 1987 und 1995 verschiedene Lehraufträge, u.a. an der Höheren Schule für Gestaltung in Basel. Seit 1999 Kurator `NAIRS, art in Engiadina bassa´, Scoul (CH). Christof Rösch, Künstler, Baukünstler und Kurator, lebt und Arbeitet in Sent und Basel (CH).

Andreas Ruby, Berlin
Andreas RubyAndreas Ruby studierte Kunstgeschichte an der Universität zu Köln, und anschliessend Theorie und Geschichte der Architektur an der Ecole Spéciale d’Architecture Paris bei Paul Virilio sowie an der Columbia University in New York bei  Bernard Tschumi. Von 1999 bis 2001 war er Redakteur der Architekturzeitschrift Daidalos. 2001 gründete er zusammen mit Ilka Ruby die Agentur für Architekturvermittlung „textbild“ mit kuratorischen und journalistischen Tätigkeitsschwerpunkten.

Prof. Cino Zucchi, Zucchi Architetti, Mailand
Prof. Cino ZucchiCino Zucci, 1955 in Mailand geboren, hat mit Zucchi architetti studio zahlreiche Projekte im Bereich des Gewerbebaus, des öffentlichen Bauens und des Wohnungsbaus und realisiert. Seine Planungen für das ehemalige Industrieareal Junghans in Venedig wurden mehrfach international ausgezeichnet, unter anderem mit dem Mies van der Rohe Preis 2001.zahlreiche Buchveröffentlichungen und Mitgliedschaften, unter anderem im Organisationskomitee der Mailänder Triennale. Gastprofessuren in Zürich, Florenz , Lehrtätigkeit am Politecnico di Milano.